Pilates

Nur wer Pilates kennt, weiß, wie gut es tut. Wie auch sonst sollte man wissen, dass man auf diese entspannende Art seine Muskulatur im Körperzentrum kräftigen, seine aufrechte Haltung verbessern und seine Gelenke beweglicher machen kann, um sich anschließend wie ausgewechselt zu fühlen. Pilates – eine ganzheitliche Trainingsmethode, die sowohl Kraft, Beweglichkeit und Koordination als auch die Konzentration fordert und fördert. Die gleichzeitige Anforderung an Körper und Geist ist charakteristisch für dieses Übungssystem, das Joseph Pilates (1880-1967) entwickelt hat. Er kombiniert Elemente aus der klassischen Gymnastik mit Yoga und Atemübungen und prägt sie durch seine ganz persönlichen Trainingsprinzipien. Die Muskulatur im Körperzentrum wird gekräftigt, die aufrechte Haltung verbessert und die Gelenke beweglicher.

Dieser Kurs lehrt Übungen auf der Pilates-Matte, die auch problemlos zu Hause ausgeführt werden können. Mit Sabine Bernius haben wir eine fachlich exzellente Kursleiterin verpflichtet. Sie ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin mit Fortbildungen im Bereich Rückenschule, Pilates-matwork-Trainer, Pilates-plus-Trainer, Entspannungstrainer, Übungsleiter B-Rehabilitationssport (Bereich Orthopädie, Yoga, Atemschulung und Entspannung)

Besuchen Sie unsere nächste Kursstunde verbindlich zum „schnuppern“:

Donnerstags um 20.00 Uhr Forum der Hauptschule

Bitte ein Handtuch mitbringen und leichte Kleidung (Sportkleidung)

Einfach per Mail anmelden: info@musikschulealtenberge.de

Die Kursgebühr beträgt 21 Euro pro Monat, die Teilnahme ist bis Ende des Schuljahres (31.August 2017) bindend. Kursteilnehmer bezahlen keinen Vereinsbeitrag.

Info

im Büro
Email: info@musikschulealtenberge.de

-Anmeldeformular-